Team

Julia
Wetzlmair

Dank ihrer unkomplizierten, offenen und toleranten Art hat sie kaum Mühe, Zugang zu den Menschen zu finden. Mit ihrer positiven Energie und ihrem Optimismus konnte sie sprichwörtlich schon Berge versetzen. In der täglichen Arbeit an der psychiatrischen Spitex ist ihr eine wertschätzende Beziehung zu den Klienten und ein respektvoller Umgang mit denen besonders wichtig. Sie ist fest davon überzeugt, dass ein Behandlungsforschritt, bzw. gar eine Genesung ohne Mitwirken der Klienten kaum zu erzielen ist und deshalb sieht sie ihre Hauptaufgabe in der diesbezüglichen Motivation. Julia ist es stets wichtig, ihr Gegenüber in der jeweiligen Autonomie und Selbstbestimmtheit zu stärken. Darüberhinaus ist sie sehr darauf bedacht, die heilenden Kräfte der Natur in ihre therapeutische Arbeit einfliessen zu lassen.

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie
ZSRnr. T308531

Mail jw@weho-psychiatriespitex.ch
Tel 076 344 32 97

Raimund
Hohenberger

Es gibt nur wenige Situationen, welche den gestandenen Österreicher aus der Ruhe bringen können! Und diese Eigenschaft verhilft ihm zu einer bedächtigen und bodenständigen Schaffensweise, in der er stets den Überblick bewahrt. Diese Stärken und eine langjährige Erfahrung als psychiatrischer Pflegefachmann sind verantwortlich für seine geduldige, jedoch zielstrebige und ehrgeizige Arbeitsmethode, die es möglich macht, dass krisengebeutelte Menschen wieder Halt und Lebensfreude finden. Des weiteren legt Raimund hohen Wert auf gute Gespräche, welche in den seltensten Fällen innerhalb von Büroräumlichkeiten stattfinden. Bekannt geworden ist er vor allen Dingen aber durch den Einsatz ungewöhnlicher und kreativer Massnahmen in seinem Bemühen um psychisch instabile Menschen!

Dipl. Pflegefachmann HF Psychiatrie
ZSRnr. J272031 
CAS Kinder- und Jugendpsychiatrie
CAS Leadership & Management

Mail rh@weho-psychiatriespitex.ch
Tel 076 594 70 56

Neuzugang:
Lennox

Der angehende psychiatrische Therapiehund befindet sich zur Zeit noch in Ausbildung und muss daher noch viel lernen. Dennoch geniesst er es, wenn er bei gewissen Trainingsaktivitäten dabei sein darf und er versteht es jetzt schon, mit seiner liebevollen, verspielten und kuscheligen Art beeinträchtigte Menschen in seinen Bann zu ziehen und damit dessen Genesung zu unterstützen.

Aktuelle Lieblingsbeschäftigungen

  • Schlafen
  • Fressen und sich füttern lassen
  • Spielen und Herumtoben

Nimm Kontakt mit uns auf!

Für ein Erstgespräch oder um allgemeine Informationen über unsere psychiatrische Spitex Zürich zu erhalten, kontaktieren Sie uns einfach, gerne können Sie auch Fragen an uns richten.

Im Notfall

Halten Sie sich an den mir Ihrer Bezugsperson vereinbarten Notfallplan.
Bei akuten Krisen können Sie sich an folgende Stellen wenden:
Kriseninterventionszentrum (KIZ) Zürich: Tel 044 296 73 10 (24 h Erreichbarkeit)

Kriseninterventionszentrum (KIZ) Winterthur: Tel 052 224 57 00



Aerztefon (Notfallarzt): Tel 0800 33 66 55 | SOS Ärte: 044 360 44 44 | Dargebotene Hand: Tel 143 | Bei Lebensgefahr: Tel 144