Team

Das sind wir

Raimund und Julia haben 2014 den Weg in die selbstständige psychiatrische Spitexbetreuung eingeschlagen und 2020 mit WeHo Spitex Gmbh durchgestartet. Mit einem leidenschaftlichen Team von 30 Experten betreuen sie heute über 300 psychisch erkrankte Menschen aller Altersgruppen und zählen mittlerweile zu den grössten Einrichtungen dieser Art im Kanton Zürich.

"Bei der Auswahl unseres Teams legen wir großen Wert auf einschlägige Ausbildung, aber auch auf persönliche Qualitäten wie Motivation, Erfahrung und Authentizität. Unsere Mitarbeiter bringen nicht nur ihre Fachkompetenz, sondern auch ihr Herzblut in die Betreuung unserer Klienten ein.» 

Die Aufnahme und Zuteilung der Klienten erfolgt nach einem Skills Grade Mix-Verfahren, wobei ein spezielles Bedarfsabklärungsteam den Prozess unterstützt. Ein besonderes Highlight unserer Dienstleistung ist der Einsatz verschiedener Begleithunde, die in der Therapie und Begleitung von psychisch kranken Menschen eine unschätzbare Unterstützung bieten.

Unser Standort: Hoffnungsstrasse 5, 8038 ZH 
Telefon: +41 (0) 44 730 20 00 

Julia Wetzlmair

Leitung Pflege

Dank ihrer unkomplizierten, offenen und toleranten Art hat sie kaum Mühe, Zugang zu den Menschen zu finden. Mit ihrer positiven Energie und ihrem Optimismus konnte sie sprichwörtlich schon Berge versetzen. In der täglichen Arbeit an der psychiatrischen Spitex ist ihr eine wertschätzende Beziehung zu den Klienten und ein respektvoller Umgang mit denen besonders wichtig. Sie ist fest davon überzeugt, dass ein Behandlungsforschritt, bzw. gar eine Genesung ohne Mitwirken der Klienten kaum zu erzielen ist und deshalb sieht sie ihre Hauptaufgabe in der diesbezüglichen Motivation. Julia ist es stets wichtig, ihr Gegenüber in der jeweiligen Autonomie und Selbstbestimmtheit zu stärken. Darüberhinaus ist sie sehr darauf bedacht, die heilenden Kräfte der Natur in ihre therapeutische Arbeit einfliessen zu lassen.

Dipl. Pflegefachfrau HF Psychiatrie 

Allgemeine Anfragen

Übernahme Klienten

Tel +41 (0) 44 730 20 00

Raimund Hohenberger

Geschäftsführer
Krisenmanager bCSS

Es gibt nur wenige Situationen, welche den gestandenen Österreicher aus der Ruhe bringen können! Und diese Eigenschaft verhilft ihm zu einer bedächtigen und bodenständigen Schaffensweise, in der er stets den Überblick bewahrt. Diese Stärken und eine langjährige Erfahrung als psychiatrischer Pflegefachmann sind verantwortlich für seine geduldige, jedoch zielstrebige und ehrgeizige Arbeitsmethode, die es möglich macht, dass krisengebeutelte Menschen wieder Halt und Lebensfreude finden. Des weiteren legt Raimund hohen Wert auf gute Gespräche, welche in den seltensten Fällen innerhalb von Büroräumlichkeiten stattfinden. Bekannt geworden ist er vor allen Dingen aber durch den Einsatz ungewöhnlicher und kreativer Massnahmen in seinem Bemühen um psychisch instabile Menschen!

Dipl. Pflegefachmann HF Psychiatrie

CAS Kinder- und Jugendpsychiatrie
CAS Leadership & Management

Allgemeine Anfragen

Übernahme Klienten

Tel +41 (0) 44 730 20 00

Nadia Thomann

Operative Leitung

Allgemeine Anfragen

Übernahme Klienten

Tel +41 (0) 44 730 20 00

Das we.ho Team

Natascha Gartmann

Emir Pridiojcic

 

Brigitte Goll

Alexander Braun

Theres Saluz

Regula Gehret

Silvan Kübler

Aleksandra Schulthess

Adelina Agusi

 

Alain Morgenthaler

David Ammann

Rachel Sanchez

Trinidat De la Rosa

Linda De la Rosa

 

Michaela Maureen Königshausen

Lisa-Marie Chisari

 

Monika Folberth

 

Stefan Mielich

 

Jasmine Sutter

Sinja Michel

 

Isabel Fink

Marija Kopic

 

Florian Lienhard

Lena Lötscher

Janice Templado

Marc Baumann

Stella Haenni

Jovana Djuric

Sinem Buzdugu

Larissa Buser

Larisa Wyczynaki

Clarissa Sternbauer

Das Team auf vier Pfoten

Lennox

„Aus dem Kleinen wurde ein ganz grosser und braver Wuff"

Der 3 jährige Husky-Schäfer Mischling ist seit Welpenalter ein Teil der WeHo Familie und ist mit dem Spitex Alltag bestens vertraut. Mit seinem taffen und doch sensiblen Wesen zieht er die Menschen in seinen Bann. Vor allem beim jüngeren Klientel zeigt sich Lennox von seiner besten Seite und konnte schon sehr oft als Eisbrecher fungieren.

Bruno

Locki

Sharuk in Memory (RIP* März 2023)

June

Lady

Rocky

Julius

Enjoy, Danger und Mira

Bobby

Nero

Yuna

_Neu Finja

Ocean

Julie

Ragnar

Bagira

Hetti

Pumpkin

LGBTQIA+

Kontaktiere uns

Für ein Erstgespräch oder um allgemeine Informationen über unsere psychiatrische Spitex Zürich zu erhalten, kontaktieren Sie uns einfach, gerne können Sie auch Fragen an uns richten.

Unser Standort: Hoffnungsstrasse 5, 8038 ZH 
Telefon: +41 (0) 44 730 20 00

Neue Zweigniederlassung in St. Gallen

Schreiben Sie uns gerne jederzeit eine Mail oder verwende das unten angeführte Kontaktformular.

Im Notfall

Halten Sie sich an den mir Ihrer Bezugsperson vereinbarten Notfallplan.
Bei akuten Krisen können Sie sich an folgende Stellen wenden:
Kriseninterventionszentrum (KIZ) Zürich: Tel 044 296 73 10 (24 h Erreichbarkeit)

Kriseninterventionszentrum (KIZ) Winterthur: Tel 052 224 57 00



Aerztefon (Notfallarzt): Tel 0800 33 66 55 | SOS Ärte: 044 360 44 44 | Dargebotene Hand: Tel 143 | Bei Lebensgefahr: Tel 144